Sticky Contact

Reduzieren Sie Ausschuss und vermeiden Sie Maschinenaus-fälle mit Tvarit industrial AI

Verpassen Sie nicht den Launch unseres neuen Produktes & besuchen Sie uns auf der Hannover Messe | 12. bis 16. April

Reduzieren Sie Ausschuss und Nacharbeit in Ihren Druckgussprozessen

Verstehen und reagieren Sie auf Prozessabweichungen, um Ausschuss zu reduzieren. Nutzen Sie die Power der künstlichen Intelligenz, um Ihre Druckgussprozesse mit TiA for Die-Casting kontinuierlich zu verbessern.

KI LÖSUNGEN

Erhöhen Sie Ihre Profitabilität mit Hilfe von predictive Quality, predictive Maintenance und dynamischen Rezepten.

Die TVARIT Industrial Artificial Intelligence Software (TIA) ist eine benutzerfreundliche und technisch hochmoderne Smart Factory und Digital Twin Software. Erhalten Sie detaillierte Einblicke auf Grundlage der Analyse von Maschinendaten, Sensordaten, sowie Daten von Manufacturing Execution Systemen (MES), Qualitätsmanagementsystemen und ERP-Systemen. In anpassbaren und anwenderorientierten Dashboards werden Ihnen die relevantesten Informationen übersichtlich dargestellt - egal ob für Führungskräfte, Betriebsleiter, Qualitätsmanager, Fertigungsingenieure oder Technologen.

Überwachen Sie Ihre wichtigsten Kennzahlen (KPI) wie Maschinenverfügbarkeit, Qualitätsrate und Leistung (Gesamtanlageneffektivität) in Echtzeit und verhindern Sie Qualitätsabweichungen und Maschinenausfälle mit Hilfe von prädiktiven Analysen. Darüber hinaus liefern Ihnen präskriptive dynamische Rezepte konkrete Empfehlungen zur Prozessoptimierung. Anpassbare Benachrichtigungen und Warnmeldungen halten Sie jederzeit auf dem Laufenden.

Mit TIA können Ihre Gesamtanlageneffektivität optimieren, Ausschuss reduzieren, Ihre Effizienz steigern und Ihre Maschinenverfügbarkeit verbessern. Dadurch können Kosten reduziert, das Produktionsvolumen erhöht und der Einsatz von Arbeitskräften, Maschinen und Material optimiert werden.

Einige der relevantesten implementierten Anwendungsfälle sind:


Steel Coil

Aluminium-Coil Produktion

  • Predictive Quality
  • Anzahl defekter Spulen um mehr als 75% reduziert
  • OEE optimiert
Mehr erfahren
Cable Manufacturing

Kabel-Herstellung

  • KI-basierte Produktionsplanung
  • Verbesserung der OEE und Produktionskosten
  • Echtzeit Blick in die Produktion
Mehr erfahren
Electric Motor

Industrielle Elektromotoren

  • Prädiktive Instandhaltung
  • Erhöhte Maschinenverfügbarkeit
  • Live-Dashboard mit prädiktiven Warnmeldungen
Mehr erfahren
Die Casting Machineg

Druckguss-Verfahren

  • Predictive Quality
  • Reduzierung von Ausschuss und Produktionskosten
  • Echtzeit Blick in die Produktion
Mehr erfahren
Warum Wir?

Wir bieten anpassbare und einsatzbereite Data Science- und KI-Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie. Diese wurden auf der Grundlage mehrjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fertigungsunternehmen und Produktionseinrichtungen entwickelt. Im Zentrum der anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche und Dashboards unserer Software steht unser algorithmisches Framework. Da wir kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investieren, wird dieses Framework kontinuierlich erweitert und besteht aus mehr als 160 algorithmischen Modulen für alle Schritte von Data Science Projekten in der Fertigungsindustrie. Für unsere Technologie wurden wir kürzlich vom European Data Incubator als eines der besten KI-Unternehmen in ganz Europa ausgezeichnet.


Unser Fortschritt
Ihre Vorteile
0 +
der fortschrittlichsten Algorythmische Module für die Datenanalyse in der Fertigung
0 %
Genauigkeit unserer Algorythmische Modelle
0 %
Steigerung der Gesamtanlageneffizienz
0 %
Reduzierung der Lieferzeit
0 %
Verringerung der Energiekosten
0 %
Minderung von Qualitätsmängeln

Wir beherrschen alle Sprachen von

Fertigungsunternehmen

Erhalten Sie schnellste Analysen und Vohersagen bei reibungsloser Extraktion Ihrer Produktionsdaten und höchster Datensicherheit.

Unabhängig davon, wo Ihre Daten erfasst und gespeichert werden, können diese von Maschinen über SCADA, sowie mit Hilfe von Industrial Internet of Things (IIoT) Service-Anbietern und EDGE-Geräten in unsere Software integriert werden. Die Daten in Ihrer Produktionslinie und Supply Chain können effizient von Ihrem SAP, OPC UA Server, Manufacturing Execution System (MES), Qualitätsmanagementsystem und anderen Datenmanagementsystemen (DMS) erfasst werden.

Wir nutzen die neuesten Technologien der Datenspeicherung und Rechenserver von IBM Power, Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure für ein schnelles Training der Modelle und eine flexible Skalierbarkeit Ihrer Data Science Tätigkeiten.

Als Experten für IIoT-Kommunikation sowie Architekturen zur Datenerfassung und Echtzeitanalyse, können wir Ihnen sowohl Cloud-basierte als auch lokale Architekturen zur Datenspeicherung anbieten. In Zusammenarbeit mit namenhaften Anbietern von EDGE-Geräten, können wir die Modelle direkt auf Ihren Fertigungsmaschinen bereitstellen. Auf diese Weise können Sie die Datenextraktion und -integration automatisieren - bei schnellsten Datenübertragungsraten und unter Einhaltung höchster Standards in Sachen Datensicherheit.


AI 1
AI 2
AI 3
AI 4
AI 5
AI 6
AI 7
AI 9
AI 10
AI 11
AI 12
Referenzen

Partner

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Sticky Contact
TVARIT
INDUSTRIAL AI

Fast and customized solutions for all your manufacturing problems and data science needs

YOUR PARTNER FOR INDUSTRIAL AI SOLUTIONS
Remove inefficiencies and failures of your production units and business processes Reduce the failure rate of all your AI/Data Science Projects
EDI
EXPERIENCE ONE OF THE MOST INNOVATIVE INDUSTRIAL AI COMPANIES IN EUROPE

We have been awarded as one of the winners of the European Data Incubator 2020 experiment phase round in Spain.

AI Solutions

Increase profitability with predictive quality, predictive maintenance and dynamic recipes.

The TVARIT Industrial Artificial Intelligence (TIA) software is a ready-to-use state-of-the-art Smart Factory and Digital Twin Software. Receive in depth insights based on the analysis of machine data, sensor data, manufacturing execution systems data, laboratory information management systems data and ERP data.

Get the relevant information in customized and user-oriented dashboards – whether you are an executive, plant manager, quality manager, shop floor engineer or technologist. Monitor key parameter indicators (KPI) such as machine availability, quality rate and performance (Overall equipment effectiveness) in real-time and prevent quality deviations and machine breakdowns with the help of predictive analytics.

Furthermore, prescriptive dynamic recipes provide you with actionable recommendations for process optimization. Keep track of all the important incidents with notification and alerts. Overall, TIA enables you to optimize OEE, reduce scrap, increase efficiency and improve machine availability. Finally, this leads to reduced costs, increased production output as well as an optimized usage of manpower, machines and material.

Some of the most relevant implemented use-cases are:



Steel Coil

Aluminium Coil Production

  • Predictive Quality
  • Reduce number of defective coils by more than 75%
  • Optimize OEE
Know More
Cable Manufacturing

Cable Manufacturing

  • AI-based Production Planning
  • Improved OEE and Production Cost
  • Real-Time Production View
Know More
Electric Motor

Industrial Electric Motors

  • Predictive Maintenance
  • Increased Motor Uptime
  • Live Dashboard with Predictive Alerts
Know More
Die Casting Machineg

Die-Casting Process

  • Predictive Quality
  • Reduce Scrap and Production Cost
  • Real-Time Production View
Know More
Why Us?

We provide customizable and ready-to-use data science and AI software solutions for discrete and process manufacturing which have been built and designed based on several years of experience in working with manufacturing companies and production facilities. At the core of the user-oriented frontend and dashboards of our software works our algorithmic framework. As we continuously invest into Research and Development, this framework consists of more than 160 algorithmic modules for all steps of data science activities in the manufacturing industry. Recently, we were awarded by the European Data Incubator as one of the best AI companies in Europe.


The change we brought
0 +
Most advanced ready to use AI modules for manufacturing data analytics
0 %
Accuracy of our AI models
0 %
Increase in OEE
0 %
Improvement of delivery time
0 %
Decrease in energy costs
0 %
Reduction in quality defects

We talk in all the languages used by

Manufacturing companies

We seamlessly extract and integrate your production data to ensure that you get fast & secure analytics and predictions

No matter where your data is collected and stored, we can easily integrate it from machines via SCADA, Industrial Internet of Things (IIoT) service providers and edge devices. The data across your production line and supply chain can be efficiently collected from your SAP, OPC UA server, Manufacturing execution systems, Laboratory information management systems and other data management systems.

We use the latest technology of data storage and compute stack of IBM Power, Amazon Web Services (AWS) and Microsoft Azure for a fast training of the models and a flexible scalability of your data science operations.

Being experts for IIoT communication and solution architectures for data collection and real-time analytics, we can supply you with cloud based as well as on-premise data architectures. Partnering with edge device providers, we can directly deploy the models onto your devices. This enables you to automate the data extraction and integration ensuring a fast communication as well as the highest standards of data security and communication protocols.


Manufacturing 1
Manufacturing 2
Manufacturing 3
Manufacturing 4
Manufacturing 5
Manufacturing 6
Manufacturing 7
Manufacturing 8
Manufacturing 9
Manufacturing 10
Manufacturing 11
Manufacturing 12
References

ASSOCIATES & PARTNERS

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.